Simmersfelder Sommertheater


Don Camillo und Peppone | Freitag, 29. Juli 2022

Uhrzeit
20:30 Uhr
19:00 Uhr
Preise
Normal: 24 €
Ermäßigt: 16 €
Infotelefon
07484 92 999 33
Eine kleine Welt, ein kleines Dorf irgendwo im Nordschwarzwald. Im Winter erschauert man unter der Herrschaft des Regens/Schnees, im Sommer aber schwingt die Sonne ihr strahlend Zepter. Entzündet die Leidenschaften und bringt das Gehirn zum Kochen.

Doch in der klaren Helle bewahren selbst die ärgsten Konflikte einen Hauch von Liebenswürdigkeit. Man zankt sich, man schlägt sich. Aber man bleibt Mensch. Und so können hier Dinge passieren, die nirgendwo sonst in der Welt möglich sind.

Der Ort hat vor einigen Tagen seinen Gemeinderat gewählt. Die rote Partei stand gegen die schwarze. Und stellvertretend für beide Lager duellieren sich der Pfarrer und der Bürgermeister im Namen des Allgemeinwohls. Das Ensemble der Kulturwerkstatt Simmersfeld widmet sich diesen Sommer dem Stoff Giovannino Guareschis Geschichten von Don Camillo und Peppone.