Simmersfelder Sommertheater

22. Juli - 6. August 2022

Don Camillo und Peppone

Mitstreiter_innen gesucht!

Allen Widrigkeiten zum Trotz! Die Kulturwerkstatt Simmersfeld bereitet ein Sommertheater 2022 vor. Anfang März sind wir in die neue Produktion eingestiegen. Es gibt ein neues Stück, das wir mit Regisseur David Köhne aus Freiburg hier in Simmersfeld auf die Bühne bringen wollen.

Wir freuen uns, in alter Simmersfelder Sommertheatertradition ein Stück zu erarbeiten, zu inszenieren, die Welt rund um die Bühne in Schauplätze großer Geschichten zu verwandeln, aus Zuschauer:innen Beteiligte zu machen und unser Publikum zu verzaubern. Das gewachsene Amateur-Ensemble der Kulturwerkstatt freut sich auf weitere Mitwirkende an unserem Sommerprojekt. Lust bekommen, mitzumachen oder mal reinzuschnuppern?

Dann melde dich bei uns!

e-Mail: chris [at] fest-spiel-haus.de | Tel.: 07484- 572

Inhalt

Eine kleine Welt, ein kleines Dorf irgendwo im Nordschwarzwald. Im Winter erschauert man unter der Herrschaft des Regens/Schnees, im Sommer aber schwingt die Sonne ihr strahlend Zepter. Entzündet die Leidenschaften und bringt das Gehirn zum Kochen.

Doch in der klaren Helle bewahren selbst die ärgsten Konflikte einen Hauch von Liebenswürdigkeit. Man zankt sich, man schlägt sich. Aber man bleibt Mensch. Und so können hier Dinge passieren, die nirgendwo sonst in der Welt möglich sind.

Der Ort hat vor einigen Tagen seinen Gemeinderat gewählt. Die rote Partei stand gegen die schwarze. Und stellvertretend für beide Lager duellieren sich der Pfarrer und der Bürgermeister im Namen des Allgemeinwohls. Das Ensemble der Kulturwerkstatt Simmersfeld widmet sich diesen Sommer dem Stoff Giovannino Guareschis Geschichten von Don Camillo und Peppone.

Premiere

Fr. 22.07. 20:30 Uhr

Weitere Aufführungen

23. - 24. Juli
28. - 31. Juli
3. - 6. August

jeweils ab 20.30 Uhr

Gastronomie und Abendkasse ab 19 Uhr

Eintritt

24 €/ 16 € ermäßigt

Wetter

Unser Spiel findet bei jedem Wetter statt. Bei witterungsbedingtem Abbruch einer Vorstellung vor der Pause haben Sie Anspruch auf Rückerstattung Ihrer bereits erworbenen Karte.

Spielort

Freilichtbühne am fest.spiel.haus Simmersfeld
Freudenstädter Straße 4
72226 Simmersfeld