Jazz-Latin-Funk

CABANÁZ

Samstag, 26. Juni 2021 - 20:30

Unzählige Ohrwürmer auf hohem musikalischen Niveau, ohne Kompliziertheit, tanzbar und bodenständig: Das ist das Herz der Musik von Cabanáz. Die Eigenkompositionen stammen überwiegend aus der Feder des Bandleaders und Musikpädagogen Volker Kuentz aus Freudenstadt und des Gitarristen Alain Sarraf aus Herrenberg. Doch alle Bandmitglieder sind in den Entstehungsprozess eingebunden und tragen ihre Ideen dazu bei. Die Songtexte entstehen in Teamarbeit mit der deutsch-brasilianischen Sängerin und Frontfrau Marianne Martin. 
Die sympathische Band aus dem Raum Freudenstadt begeistert ihr Publikum mit einer sehr bunten Musikauswahl aus ihren Lieblingssongs und eigenen Kompositionen. Songs anderer Künstler werden aber nicht einfach nur gecovert, sondern nach Lust und Laune „cabaniert“. Das gibt der Band ihren unverwechselbaren musikalischen Touch. Auch Musikfreunde, die bisher kaum oder gar nicht mit Jazzmusik in Berührung kamen, lassen sich nach einem unterhaltsamen und wohltuenden Konzertabend mit Cabanáz für diese Musikrichtung begeistern.

 

Cabanaz