Dachschaden

Geschätztes Publikum !
Liebe Freundinnen und Freunde der Kulturwerkstatt im Oberen Wald,

Viele werden es schon mitbekommen haben: Das Sturmtief Eberhard hat uns am Sonntag, den 10. März, das Dach des fest.spiel.hauses abgedeckt. Leider ist an eine aktuelle Bespielung nicht im Geringsten zu denken. Die für März und April geplanten Veranstaltungen müssen voraussichtlich leider alle abgesagt werden.

Nachdem wir uns so langsam alle vom ersten Schock erholt haben, möchten wir uns an dieser Stelle bei allen ERSTHELFERN und Ihrem Einsatz bei unserem massiven Sturmschaden am fest-spiel-haus vom Sonntag bedanken.

Ebenso möchten wir uns für die zahlreichen, aufbauenden und mutmachenden Nachrichten von Künstlern, aus der Bevölkerung und von unserem Publikum bedanken! Auf Eure zahlreichen Hilfsangebote mit anzupacken, kommen wir bestimmt gerne zurück!
Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Der Kulturempfang des Kreises Calw sowie unser mit Spannung erwartetes neues Sommerstück sollen nun die Wiedereröffnung des Hauses sein.
Neben all den Unwegbarkeiten, haben wir bereits jetzt erste Lösungen gefunden damit die bereits begonnenen Proben zum Sommerstück weitergeführt werden können.

Pressespiegel:

Pressemitteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Calw: "Sturmtief 'Eberhard" deckt in Simmersfeld Dach des Fest-Spiel-Hauses komplett ab"

Schwarzwälder Bote vom 11.03.2019: "Sturm deckt Simmersfelder Festspielhaus ab"

SWR aktuell vom 11.03.2019: "Sturm richtet Schäden an"

SWR aktuell vom 13.03.2019: "Nach Sturm am Wochenende"

Radiobeitrag des SWR Mittagsmagazin vom 13.03.2019

Schwarzwälder Bote vom 14.03.2019: "Regionentheater nach Sturm von Existenz bedroht"

Thun und Nacken im SWR: "Tübinger Comedy im März: Dach des Festspielhauses weggeweht"

Schwarzwälder Bote vom 20.03.2019: "Schockstarre hält nach wie vor an"

Schwarzwälder Bote vom 18.04.2019: "Baustelle ist Schauplatz einer Tragödie"

Schwarzwälder Bote vom 22.05.2019: "Energie beeindruckt Kanditaten"