Simmersfelder Sommertheater

19. Juli - 4. August 2019

Wundertüte Leben - G'schichten von drhoim

Wundertüte Leben

Inhalt

Jahrelang wurde auf dem Tanzboden in der Dorfmitte gefestet. Die Leute haben sich getroffen, besoffen, haben gelacht, getanzt, sich wieder- und neu gefunden. Bis ein Sturm das Dach vom Dorfzentrum geweht hat. Der Kirschbaum ist seither gespalten. Viel ist hier nicht mehr los.

Zum abgesagten Sommerfest verirren sich trotzdem ein paar Gestalten auf den kaputten Tanzboden. Einer ist wiedergekommen, weil er sich im letzten Jahr unsterblich verliebt hat und auf ein Wiedersehen hofft. Eine andere will für einen Abend ihre Sorgen vergessen. Und dann werden es immer mehr, die ihren Teil zur Geschichte beitragen wollen. Im Erzählen und Zuhören öffnen sie die WUNDERTÜTE LEBEN füreinander, ziehen einschneidende Lebensereignisse heraus, die sich auf magische Weise miteinander verbinden. Am Ende beschließen sie gemeinsam, den Tanzboden wiederzueröffnen. Es entsteht das schönste Fest, das hier bisher gefeiert wurde.

Regie: Andreas Jendrusch / Markus Schlüter
Musik: Hannah Schwegler
Dramaturgie: Verena Katz
Organisation: Birgit Heintel
Choreographie: Ingrid Lipps

Es spielen:

Sarah Anders, Christel Blaich-Lenk, Thomas Glaesser, Doris Hammann, Esther Heller, Laura Kern, Michaela Katz, Salome Langley, Ute Lenk, Ute Römer-Lissel, Gerhard Mörk, Marlene Mörk, Aline Tausch, Julia Tausch

Spieltermine

19.-20.07. 20:30 Uhr
21.07. 18 Uhr
25.-27.07. 20:30 Uhr
28.07. 18 Uhr
31.7.-03.08. 20:30 Uhr
04.08. 18 Uhr

 

Trailer

Presse

Programmheft

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.