Simmersfelder Sommertheater

Sommer 2023

Don Camillo und Peppone

Schauspieler:innen gesucht!

Wir haben uns entschieden! Wir werden im Sommer 2023 das 20. Simmersfelder Sommertheater mit dem Stück Don Camillo und Peppone zur Aufführung bringen.
Seit Oktober 2022 finden regelmäßig Theaterworkshops mit der Regisseurin Pina Bucci statt. Wir suchen noch Schauspieler:Innen. Leute, die Lust haben etwas auszuprobieren, die schon lange gerne mit anderen etwas erleben wollten, die dem grauen Alltag ein Schnippchen schlagen wollen, die zwar mitmachen wollen, aber eigentlich keine Zeit dazu haben. Deshalb werden sie zum Volk gehören, die das Dolce Vita und italienisches Flair lieben wie Du und Ich, ganz normal, die sich einfach einen Ruck geben und mitmachen.
Also: Wir würden uns über die Erweiterung unseres Schauspielensembles sehr freuen und erhoffen und erwarten viele Rückmeldungen!

Kontakt:
Chris Blaich- Lenk
chris@fest-spiel-haus.de
07484 572

Inhalt

Eine kleine Welt, ein Landstädtchen irgendwo in Norditalien. Im Winter erschauert man unter der Herrschaft des Regens, im Sommer aber schwingt die Sonne ihr strahlend Zepter. Entzündet die Leidenschaften und bringt das Gehirn zum Kochen.
Doch in der klaren Helle bewahren selbst die ärgsten Konflikte einen Hauch von Liebenswürdigkeit. Man zankt sich, man schlägt sich. Aber man bleibt Mensch. Und so können hier Dinge passieren, die nirgendwo sonst in der Welt möglich sind.
Es ist Frühsommer, der Ort hat vor einigen Tagen seinen Gemeinderat gewählt.
Die Roten standen gegen die Schwarzen und die Roten mit den Kommunisten an der Spitze haben die Mehrheit errungen.