Theaterwerkstatt

 

 

Für eine Theateraufführung brauchst du normalerweise zuerst eine zündende Idee. In der Theaterwerkstatt aber stellen wir die Idee ans Ende und die Werkstätten an den Anfang. Wir schreiben Texte über das, was uns gerade beschäftigt, suchen uns Kostüme aus, die wir schon immer mal tragen wollten und bauen Kulissen, vor denen wir uns gut bewegen können. Und am Ende tragen wir dann alles zusammen und überlegen uns, was die Idee sein könnte, die all die Geschichten, Hüte und Gießkannen verbindet.

Hallo liebe Interessierte unseres Theaterwerkstatt-Projekts,

 

nachfolgend wichtige Infos – über den Ablauf -

 

Aus organisatorischen Gründen mussten wir den Start verlegen.

 

(Sarah Anders hat von Verena Katz das Projekt übernommen, da Verena aus beruflichen Gründen – nun ihren neuen Wirkungskreis in Rostock hat - aber mit uns verbunden bleibt)

 

Aber nun geht es los!

 

Hier die weiteren Termine:

 

am 17.10.21 Theaterworkshop „Text“ von 10-16 Uhr

am 06.11.21 Theaterworkshop „Licht“ von 10-16 Uhr

am 04.12.21 Theaterworkshop „Kostüm“ von 10-16 Uhr

am 22.01.22 Theaterworkshop „Bühne“ von 10-16 Uhr

am 19.02.22 Theaterworkshop „Öffentlichkeitsarbeit“ von 10-16 Uhr

28.02.-04.03.22 F e r i e n w o r k s h o p jeweils von 10-16 Uhr

 

März 2022 Aufführung – Termin wird noch festgelegt -

 

Der Termin für den Theaterworkshop „Schauspiel“ wird noch frühzeitig auf der Homepage der Kulturwerkstatt veröffentlicht.

 

Für die Anmeldung oder weitere Infos

knüpft Kontakt zu Sarah Anders, Projektleiterin

sarah@fest-spiel-haus.de

Tel. 0178 5744 530.

Wir freuen uns sehr auf Euch - Eure Ideen, Gedanken und was wir gemeinsam daraus gestalten.

Bis auf bald und

Bleibt Gesund

 

Das Team des Theaterwerkstatt-Projekts

Ein Jugendprojekt der Kulturwerkstatt Simmersfeld in Kooperation mit dem Jugendhaus EigenSinn Altensteig, dem Jugendhaus Bad Wildbad und StadtLandKultur e.V.